We define customer interaction in new ways
In diverse projects, we developed solutions that helped our customers to perfectly showcase their brand and their offering.
Companies that trust our expertise
Independent of industry
Use the expertise of WAKETO to achieve your goals!/h3>
Free initial call
Hirmer Schuh Konfigurator
Für HIRMER, das weltweit größte Männermodehaus, haben wir einen explorativen 3D Shuh Konfigurator entwickelt, um die neue Kollektion des spanischen Herstellers MAGNANNI zu begleiten. Wir haben eine digitale Installation entworfen, die alle zentralen Individualisierungsmöglichkeiten über einen Touchscreen zum Leben erweckt. Das eigenständige Terminal unterstützt die Beratung und den Verkauf und gibt dem kosmopoliten Mann von Heute die Möglichkeit verschiedene Shuh-Elemente zu individualisieren und zu personalisieren. Wichtige Fakten werden als Infografiken, Bewegungsdesigns und Videos dargestellt - ausgelöst durch die Auswahl von verschiedener Hotspots.
Die hochauflösenden 3D-Modelle des Produkts ermöglichen ein beeindruckendes visuelles 360- Grad-Erlebnis. Das flache Design und die klaren Strukturen unterstreichen den Wert der Anwendung durch eine klare visuelle Sprache. Das puristische Design der Informationsschicht ist von der Markenidentität von HIRMER und MAGNANNI inspiriert und macht den Inhalt leicht verständlich.
Realisierung: 3 Monate
Ort: München / Deutschland
Design, Entwicklung & Realisierung
UNIDO 18th General Conference
Für die United Nations Industrial Development Organization und General Conference (Industry 2030) in Abu Dhabi wurde eine eigene Multimedia-Plattform entwickelt welche Besuchern weltweit ermöglicht hat an Messevortägen teilzunehmen, digital verschiedenen Stände zu erkunden und multimediale Inhalte zu konsumieren. Für die Konferenz vor Ort wurden zusätzlich 15 interaktive Applikationen und HubSpots sowie 12 eigenständige Multi-Touch Anwendungen erstellt. Die gesamte Umsetzung wurde in weniger als 2 Monaten bewerkstelligt.
Realisierung: 2 Monate
Ort: Abu Dhabi / Vereinigte Arab. Emirate
IT-Infrastruktur, Design, Programmierung
Lantenhammer Erlebnisdestillerie
Die Lantenhammer GmbH & Co.KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition und gilt als Deutschlands größter Hersteller von hochpreisigen Bränden und Likören. Um am Point of Sale der neuen Erlebnisdestillerie einen interaktiven Mix aus handwerklicher Brennkunst und digitalen Tools zu kreieren, wurde ein intuitive Experience-Wall konzipiert.
Wie entsteht traditioneller Obstbrand, feiner Gin oder echt bayrischer Rum? Hierfür wurde eine interaktiver Touchpoint geschaffen welcher das gesamte Produktportfolio der Lantenhammer Destillerie mit Hilfe modernster RFID Technik digital erlebbar macht. Kunden können so ihr bevorzugtes Produkt auswählen und erfahren über modernste Touch & Feel Technologien alles über Tasting Notes, die Herstellung sowie die dabei verwendeten Zutaten.
Realisierung: 2 Monate
Ort: Bayern / Deutschland
Analyse, Planung, Design-Entwicklung, Programmierung
Rosenthal
AR Dining Table
Online-Shopping hat alle Produktkategorien erobert und eine dramatische Verschiebung im traditionellen Einzelhandel ausgelöst. Kunden sind es gewohnt, zu recherchieren, zu durchsuchen, zu konfigurieren und zu kaufen – ohne dabei jemals das reale Produkt zu sehen oder berührt zu haben.
Mit WAKETO Augmented Reality können Produkte virtuell in der häuslichen Umgebung platziert werden. Benutzer können Produktkombinationen intuitiv erkunden und ihren Tisch für jeden Anlass und Moment gestalten. Dadurch werden Produkte plötzlich greifbar und können intuitiv kombiniert werden. Die App beschleunigt den Kaufentscheidungsprozess und bietet ein breites Spektrum an kuratierten Kollektionen.
Realisierung: 5 Monate
Ort: Frankfurt / Deutschland
Planung, Design, Programmierung
HOME INSPIRE
Interaktiver Tisch für die digitale Bemusterung
Für ein bekanntes mittelständisches Unternehmen, haben wir eine digitale POS-Anwendung entwickelt, welche sich weltweit nahtlos in das vorhandene Shop-Konzept einfügen lässt. Mithilfe von RFID werden Musterkarten an unserem "intelligenten Tisch" erkannt sowie Oberflächen, Fronten und Arbeitsplatten virtuell in Echtzeit erlebt gemacht.
Der Kauf einer Küche ist ein anspruchsvoller Prozess und birgt etliche Frage: aus welchem Material soll die Arbeitsfläche bestehen, welche Farbe müssen Fronten haben und wie wirkt eine Kombination aus unterschiedlichen Oberflächen und Materialien?
Die von uns entwickelte POS-Anwendung unterstützt Händler und Verbraucher beim Beratungs-und Kaufprozess. Durch Platzieren eines Musters kann der Käufer Oberflächen und Fronten in Echtzeit visualisieren, sich über die Produktmerkmale informieren und hunderte Oberflächen vergleichen. Zusätzlich wird der Preis in Echtzeit berechnet und Aufträge können aufgegeben werden. Als Favoriten markierte individuelle Küchengestaltungen werden auch auf das Mobiltelefon exportiert, sodass der Kunde zu Hause weiß, welche der hunderten Kombinationsmöglichkeiten ihm am besten gefallen haben.
Durch den Einsatz der RFID-Technologie stellen wir eine Verbindung zwischen physischen Produktmustern und unserem interaktiven digitalen Informationspunkt her. Versteckte RFID-Tags in den Produktmusteretiketten ermöglichen eine eindeutige Identifizierung der Produkte und ein neues interaktives Kauferlebnis. Der Beratungspozess wird dadurch leichter und die Kaufentscheidung beschleunigt.
Für Interessenten:
Geeignet für Baustoffhandel, Bauträger, Küchenstudios
Individuell gestaltbar und als Whitelabel Lösung verfügbar
Messe Ambiente
Point of Experience
Die Frankfurter Weltleitmesse "Ambiente" stand vor der Herausforderung unter dem Motto "vom Point of Sale zum Point of Experience" eine digitale Sonderschau zu konzipieren. Die Aufgabe bestand darin die POS Customer Journey für die Glas & Porzellan Industrie neu zu denken.
Hierfür hat Waketo auf über 150qm gemeinsam mit Partnern wie Fissler, Riedel, Rosenthal, WMF uvw. eine innovative und digitale Experience Industrie-Experience kreiert. Neben RFID-Technologien, Objekterkennungen wurden auch Robotic-Lösungen und Augmented Reality Anwendungen eingesetzt.
Realisierung: 4 Monate
Ort: Frankfurt / Deutschland
Planung, Design, Programmierung
Digital Kiosk: Schott Zwiesel
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et.
· Integration 1
· Integration 2
· Integration 3
Dibbern Porzellan - Touch Table
Für Dibbern Porzellan wurde ein neuartiger Touch Table realisiert bei dem die gesamte Vielfalt der Marke Dibbern digital präsentiert werden kann.
Mit der Touch Table Lösung für Dibbern Porzellan wurde sowohl die Schnittstelle zur Warenwirtschaft und dem eCommerce hergestellt, wie auch modernste Multi-Touch- und Objekterkennung eingesetzt um dem Kunden einen neuen digitalen Touchpoint zu ermöglichen. Die Lösung eignet sich sowohl im Einsatz auf Pop Up Flächen wie auch im Einzelhandel oder im eigenen Showroom.
Realisierung: 2 Monate
Ort: Frankfurt / Deutschland
Planung, Design, Programmierung